Dorfflohmarkt in Esperke / Warmeloh

Ein kleines Dorf ganz groß. Unser erster Dorfflohmarkt in Esperke / Warmeloh war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter und Sonnenschein haben sich gut 1500 Besucher eingefunden.

Nach der Corona-Pause, in der das Leben im Ort noch beschaulicher war als sowieso schon und alle Vereine, Dorffeste und Aktionen im Ort pausieren mussten, sollte nun wieder Leben in unser Dorf kommen.

Am Samstag, 03. Juli von 12-18 Uhr fand unser ersten Dorfflohmarkt statt. Es haben sich ca. 50 Haushalte angemeldet, die Trödel, Kreatives, Selbstgemachtes, Second-Hand-Kleidung für Kinder, Jung und Alt, Spielzeug, Deko und vieles mehr zum Verkauf angeboten haben.

Auf „Oelkers Hof“ gab es einen kleinen Kunsthandwerker Markt unter den alten Eichen.

Unsere Vereine haben sich auch was einfallen lassen.

Wer sich nach all den Eindrücken und Einkäufen stärken wollte, konnte dies bei uns am Sportplatz in der Dorfmitte machen. Der Sportverein hat Bratwurst gegrillt und es gab Pommes, Getränke, Kaffee und Kuchen von den Landfrauen und anderen freiwilligen Kuchenbäckern.

Für unsere Kleinsten gab es bunte Tüten, Eis, einen großen Spielplatz und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm: Der Sportverein hat Torwandschießen angeboten. Im Schafstall beim Schützenverein gab es Kinderschießen und mit dem Planwagen der „schwarzen Könige“ wurde eine Runde durch Dorf angeboten. Unsere freiwillige Feuerwehr stellte ihre Autos auf der Festwiese zur Besichtigung bereit und hat Wasserspiele mit den Kindern gemacht.

Die Besucher kamen aus allen Himmelsrichtungen und auch von weiter her. Sie waren vom idyllischen Ort und den freundlichen Menschen begeistert. So viel Grün, so viele alte Eichen. Der Sportplatz und der Schafstall mitten im Ort mit großem Spielplatz. Das ist schon ein Herausstellungsmerkmal für unsere Region.

Danke an alle Vereine, den vielen freiwilligen Helfern und den Flohmärktlern aus Esperke / Warmeloh. Ohne euch wäre der Flohmarkt nur eine leere Hülle gewesen. Ihr habt ihn mit Leben gefüllt.

Unser Dorf lebt!

Der Osterhase war in Esperke

Gestern 54 Ostertüten an die „Dorfkinder“ verteilt. Danke an die fleißigen Osterhasenhelfer !!! Wünsche allen schöne Ostertage.